[Kurztipp] Fürth gepeilt

Am Freitag morgen wurde mal wieder ein neuer wherigo veröffentlicht. Direkt im Herzen Fürths, programmiert von jonny65. Von jonny durfte ich inzwischen schon einige wherigos spielen und war bisher auch immer begeistert. So war es beinahe eine Selbstverständlichkeit, auch das neue Werk anzugehen. Eine Stadtführung mit allerlei Aufgaben steht bei Fürth gepeilt auf dem Programm. Man bewegt sich also 1,5h-2h durch die Altstadt, rund um den Marktplatz, Gustavstraße, Kirchplatz und Königsstraße. Neben Peilaufgaben muss man auch die verschiedensten Bilderrätsel lösen, um den Weg zur Finaldose gezeigt zu bekommen. Ganz nebenbei macht man auch noch eine Stadtführung. Erneut ein gelungener wig, mir hats gefallen. Wer also die Fürther Altstadt etwas näher kennenlernen möchte und dabei noch etwas interaktive „geocachige“ Beschäftigung sucht, ist hier genau richtig. Mit der Bedienung und den grundsätzlichen wig-Möglichkeiten sollte man allerdings schon vertraut sein, ganz einfach ist der D 3,5 nicht.

Impressionen aus der Fürther Altstadt:

DSCF0018

DSCF4051

DSCF4093

DSCF2640

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.