[Tipp] Der Froschkönig …

Wer auf längere Multis in schöner Natur steht, ist bei der Letterbox „Der Froschkönig“ genau richtig! 10km wandern in der Nähe von Oberrüsselbach stehen hier auf dem Programm. Letterbox-typisch ist hier keine GPS-Dauernutzung von Nöten, es ist auch immer wieder Orientierungssinn gefragt, um die nächste Stage zu finden. Die Aufgaben sind stellenweise schon knifflig, aber durchweg fair, für die schwierigste Stage gibt es sogar eine Alternativlösung, die muss man sich dann allerdings mit einigen Extrametern erarbeiten.
Man bewegt sich überwiegend auf befestigten Waldwegen, zwischendurch auch mal auf besseren Trampelpfaden, selbst nach den langen und häufigen Regenfällen der letzten Wochen war das problemlos machbar, einige matschige Stellen gab es natürlich dennoch, konnte man aber problemlos meistern. Die Höhenmeter sind, bis kurz vor dem Ende, vernachlässigbar. Hab das GPS dazu nicht näher befragt, aber mit der richtigen Begleitung fallen einem die zwei, drei leichten Anstiege nicht. Auch für eine kleine Pause (Brotzeit und Wasser sollte man bei der Wegstrecke natürlich dabei haben) gibt es mehrere Möglichkeiten.
Hat man das finale Rätsel gelöst und zusammen mit Prinz und Prinzessin den Schatz gefunden, gibt es auf dem Rückweg noch einen Bonus, um den Marsch etwas kurzweiliger zu gestalten.

Meine Empfehlung für Cacher, die Dosen suchen, weil sie gerne in der Natur sind!

Der Froschkönig …
Letterbox. D/T: 4/3,5
ca. 10km Rundweg (inkl. Bonus)

… und die Prinzessin
Mystery. D/T: 2,5/3,5

Karte zentrieren
Routenplanung starten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.