[Kurztipp] Coburger Briefkästen

Dass Coburg einige schöne Dosen und Events zu bieten hat, ist ja sicherlich weithin bekannt. Der Kurztipp soll Lust auf zwei Letterboxen machen, die zwar unterschiedlicher nicht sein könnten, aber dennoch beide ihren Reiz haben und bei einem Coburgbesuch nicht fehlen sollten.

Die fränkische Krone, eine klassische Letterbox rund um die Veste Coburg. Anhand der Anleitung wird man, ganz Letterbox-typisch, ohne GPS in und um die Burg geführt und kann währenddessen noch den ein oder anderen Tradi einsammeln. Hat man alle Informationen zusammen, gehts auf zur großen Finaldose. Der Rundgang lebt natürlich von der beeindruckenden Location und der tollen Aussicht.

Die zweite Letterbox, Stadt – Land – Fluss, führt einen auf über 5km rund um Unterlauter und Bertelsdorf. Während die Gegend nicht ganz so viel bietet wie die in der Ferne zu sehende Veste, liegt der Reiz dieser Letterbox in den kreativen Stages. Hier haben sich die Owner wirklich viel Mühe gegeben, keine Station ist wie die andere, aber immer fair versteckt und mit lösbaren Aufgaben versehen.

Viel Spaß beim stempeln!