[Tipp] Kommt ihr auch zu Eddys Geburtstag

Wenn man am 23.12. im Wald Frösche sieht, ist wohl Winter in Deutschland. Zumindest 2012. Die frühe Dunkelheit und die angenehmen Temperaturen eignen sich allerdings vorzüglich für Nachtcaches!

Als kurz vor dem letzten Adventswochenende nahe Schweinfurt „Kommt ihr auch zu Eddys Geburtsag ???“ [sic!] veröffentlicht wurde, hab ich mir das Listing zunächst nicht näher angesehen, aus dem Cachetitel ging ja nicht hervor, dass es ein Nachtcache ist und die vor Informationen nur so strotzenden Publishmails kennt ihr ja selbst alle zur Genüge. Warum ich dann doch drauf geklickt habe, weiß ich nicht, vielleicht Schicksal. ;) Zwar war klar, dass ich über Weihnachten in Zeil sein werde, aber selbst dann liegt Schweinfurt seltsamerweise nicht in meinem bevorzugten Cachegebiet. Wie auch immer, drauf geklickt, gelesen. Nur nach Anmeldung. Hmmm, kein Fund bisher (klar, war ja neu), also keinerlei Anhaltspunkte, ob es die Terminsache auch wert sein wird. Die ersten Tage waren natürlich schon vergeben und so hab ich uns einfach mal für den 23. auf gut Glück angemeldet.
Um es kurz zu machen: es hat sich gelohnt. Der Regen hatte zum Abend endlich aufgehört, die Temperatur war sehr angenehm, nur die Wege standen teilweise etwas unter Wasser. Vor uns lag ein wirklich toll ausgearbeiteter, kindertauglicher Nachtcache, der nur so vor liebevoll gebastelten Stationen strotzt. Auch Technikfreunde kommen nicht zu kurz und falls die Technik mal versagen sollte (wie es leider bei uns der Fall war), gibt es Alternativwege, um dennoch am Ende zum wirklich beeindruckenden Final zu gelangen. Für den Rückweg zum Auto gibt es noch einen kleinen Bonus, der dem Hauptcache in nichts nachsteht.
Weiter möchte ich hier nicht ins Detail gehen, Spoiler verderben ja den Spaß. Aber es lohnt sich. 22 Favpoints bei 28 Funden sprechen eine deutliche Sprache.
Also anmelden und ab nach Schwebheim!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.