Romantischer Rhein

Nach viel zu langer Zeit waren die beiden Lemminge mal wieder zusammen cachen. Damit sich das auch richtig lohnt, ging es nicht nur auf einen Tagesausflug, sondern gleich ein verlängertes Wochenende an den Rhein. Zwischen Koblenz und Bonn machten wir es uns in einer Pension in Bad Hönningen bequem. Von dort ging es an vier Tagen in die Umgebung, wo wir unzählige Earthcaches und sogar zwei Virtuals „finden“ konnten.

Bei den Earthcaches blieben vor allem der Geysir in Andernach und die Mofetten im Laacher See in Erinnerung. Dazu gabs einen Nachtcache und einen doch recht fordernden Multi mit eingebauter Stärkung nach der Hälfte des Weges. Da sich ellenlange Tourberichte aber eh keiner durch liest, belass ich es bei den paar Zeilen Text und zeig euch lieber noch paar Fotos aus dieser Gegend, die – neben Caches und geologischen Besonderheiten – noch so einiges anderes zu bieten hat: schöne Natur zum Wandern und Schiff fahren und, wenn einem so was gefällt, auch schöne Städte und Dörfer zum anschauen und flanieren und das ein oder andere Museum.

One thought on “Romantischer Rhein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.