Cacheempfehlungen für Bamberg

Wir Lemminge waren ja nun schon häufiger in Bamberg zum Cachen, kein Wunder, es ist ja auch nicht wirklich weit von zuhause weg und in regelmäßigen Abständen kommen dort auch schöne neue Caches raus. Neben den bereits bekannten Empfehlungen (die Artikel sind am Ende nochmals verlinkt) kommen heute zwei Multis dazu, die wir vor dem Event am Drei Königstag erfolgreich beenden konnten.

Der erste für heute war „A walk in the Park„, ein wirklich schöner Multi durch den Bamberger Stadtpark, auch Hain genannt. Der Park selbst war mir vom tollen, aber leider archivierten, Nachtcache im Hain bei Nacht noch bekannt und so hatte ich Gelegenheit, mir das auch mal bei Tageslicht anzusehen. Auch im Hellen gibt es dort so einiges zu entdecken und so bringt einen der Multi durch den ganzen Park und auch wieder zurück. An fast jeder Stage ist eine Dose versteckt, gespickt mit einfachen aber auch ausgefallenen Rätselideen und nach 15 Stages darf man sich dann auch eine große Dose als Belohnung abholen. Drumherum gibts dann schöne Natur, vor allem der botanische Garten ist toll gelungen und schon allein einen Besuch wert. (D/T 2,5/2,5)

Der zweite auf der Liste war Bamberger Skulpturenweg. Wenn man schon mal in Bamberg unterwegs war, sind einem sicher auch diverse Kunstwerke aufgefallen, die über die ganze Stadt verteilt auf vielen öffentlichen Plätzen stehen. Die dicke nackte Frau in der Nähe der Uni dürfte mit zu den bekanntesten gehören. Der Multi bringt den geneigten Cacher zu einigen dieser Kunstwerke. Es handelt sich zwar überwiegend um QtA-Stationen, aber die Lösungen sind nicht immer so offensichtlich zu finden, wie man es von anderen Caches kennt. Zwischen der letzten Stage und dem Final gibt es dann zwar leider einen kleinen Hänger, aber das hat zumindest uns den Spaß nicht verdorben, es gab auch so genug zu entdecken. (D/T: 3/2)

Also, auf nach Bamberg, hier sollte sicher jeder etwas finden!

 

 

 

Andere Empfehlungen für Bamberg:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.