At the Zoo

It’s a light and tumble journey
From the East Side to the park;
Just a fine and fancy ramble
To the zoo.
(Simon & Garfunkel)

Heute war ein Besuch im Tiergarten angesagt. Wie praktisch, dass man selbst so etwas inzwischen mit einem Cache verbinden kann. „Eine Runde im Tiergarten“ ist ein 1,5/2 Mysterie durch den Nürnberger Tiergarten. Eigentlich ist es ja ein QtA-Multi, aber für Leute, die nicht zu den Tieren möchten/können (kostet ja immerhin Eintritt) gibt es alternativ ein Rätsel, um an die Finalkoordinaten zu gelangen. So hat man also 12 einfache Aufgaben an der Hand und macht sich auf den Weg von Gehege zu Gehege und verbindet das Angenehme mit dem Nützlichen. Sicherlich kein spektakulärer Cache, aber Spaß macht es trotzdem, vor allem die Hirsche waren eher Zufallsfunde als gezielt angesteuert. So kommt man eigentlich in jede Ecke des Zoos und kann am Ende auf einer der vielen Bänke gemütlich die Finalkoordinaten ausrechnen, der liegt dann natürlich außerhalb.

Bestückt mit einer Ladung Fotos ging es dann nach dem Zoobesuch aber nicht gleich zum Final, zunächst war ein Abstecher zum „Romantikhotel am Tiergarten“ angesagt! 43 Favoritenpunkte sind ja doch recht ordentlich und so haben wir uns gleich mal auf die Suche nach der Rezeption gemacht, um unseren Schlüssel anzuholen. War nicht ganz einfach, diesen im dicht belaubten Wald zu finden, die Koordinaten waren fleißig am tanzen. Ausgerüstet mit dem passenden Schlüssel ging es dann gleich weiter zum Hotel, wo dann nach kurzer Suche auch die ungewöhnliche Dose zu finden war. Interessanter LP, wenn auch nur von außen zu bestaunen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.