T5 nun komm ich wirklich…

Wie gestern schon befürchtet, es geht wirklich los :) Der Grundstock ist beschafft, nun kann es los gehen, Übung bekommen damit das ganze auch sicher bleibt.

Das Einkaufen selbst hat deutlich mehr Zeit beansprucht als ich dachte, fast 3 Stunden war ich im Laden. Verschiedene Gurte wurden anprobiert, was die meiste Zeit beanspruchte, danach der Unterschied zwichen Petzl Grigri (Welches es am Ende geworden ist), Edelried Eddy und Petzl ID herausgefunden, Steigklemmen ausprobiert und dann am Ende noch ein vernünftiger Preis verhandelt. So landeten ein Klettergurt, drei Karabiner, eine Expresse, eine Steigklemme, ein Grigri und zwei Bandschlingen in meiner Tüte und einen faire Summe in der Kasse des Alpinladens meines Vertrauens.

Die Ausrüstung wurde jedoch nicht nur zum Cachen gekauft, das Klettern ansich hat mich schon lange gereizt und somit freue ich mich auch jetzt schon gewaltig auf die erste Wand, auch ohne Dose!

Happy Hunting,

Hannes

One thought on “T5 nun komm ich wirklich…

  1. Pingback: Tweets die Neuer Blogpost: T5 nun komm ich wirklich.... #blogpost erwähnt -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.