Der sicherste Cache der Stadt

Dank einer (berechtigten) GC-Vote Bewertung von 5 Sternen, durfte dieser Cache dann gestern am frühen Abend dran glauben. Auf Grund des Listings war uns schon ungefähr klar, was uns erwarten sollte, die Erwartungen wurden dann aber noch übertroffen. alulein hatte noch einen Bekannten organisiert, der den Cache schon absolviert hatte und im Fall der Fälle als Telefonjoker dienen sollte, sich dann aber doch dazu entschied, uns beim Rätseln, Suchen und Tüffteln zu beobachten (was, wie sich herausstellen sollte, nicht nur Vorteile hatte). So waren wir dann statt zu fünft zu sechst unterwegs und machten uns auf den Weg, der Reflektorstrecke zu folgen und marschierten munter am Kanal entlang. Hier erwies sich unser mobiler Joker dann eher als Hindernis, wurde doch der Cache neugestaltet und Stage 1 lag nicht mehr an der Stelle, an der er sie damals gefunden hatte, was uns dann etwas zusätzlichen Aufenthalt, redundantes Laufen und viel überflüssige Sucherei bescherte. Very Happy Aber letztlich wurden wir dann doch fündig, für das erste Rätsel hätten wir ohne Hilfe wohl noch länger gebraucht, dafür gings beim zweiten einfacher, dort trafen wir dann auch eine andere Cachergruppe, die gerade vom Final zurückkam. Der Final selbst war dann noch mal ein Aha-Erlebnis, hier wurde Zeit, Material, Geld und Hirnschmalz investiert und es hat sich gelohnt! Viel verraten kann und will ich an dieser Stelle nicht, man will ja nichts spoilern, es soll ruhig jedem die Kinnlade runterfallen, wenn er dort steht. Auf dem Rückweg trafen wir dann die nächste Cachergruppe, es war also gut Verkehr an dem Abend.
Uneingeschränkte Empfehlung, hat wirklich Spaß gemacht.
Link zum Listing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.